PR & COMMUNICATION

match group freut sich über ihr erstes moz art-Jahr 

Das war also das erste moz art-Jahr in Gloggnitz! Nach einem Jahr Vorbereitungszeit ging 2022 die Musik- und Kulturinitiative zum erstenmal über die Bühne. An sechs verschiedenen Spielorten traten bei 42 Konzerten nicht weniger als 200 Künstler*innen aus 14 Nationen auf, große Symphonieorchester waren ebenso zu hören wie Star-Solist*innen, Jazz-Formationen oder Kammer-Ensembles.

Idee und Konzept stammte von unserer Agentur. Vor allem Dr. Alexander Vogel und Gabriele Brandner, Managing Directors, waren maßgeblich für die Entwicklung und Umsetzung des einzigartigen Kulturprojektes verantwortlich. moz art sollte in eine traditionsreiche Kulturregion noch eine musikalische Note bringen, und damit die Stadt Gloggnitz, aber auch die gesamte Region kultur-touristisch zusätzlich aufladen. Und das ist in den Augen vieler Expert*innen schon im ersten Jahr gelungen!

Keine Frage, dass daher auch die mehr als 20 Sponsoren und Wirtschaftspartner auch bei moz art 23 wieder mit dabei sein wollen. Und es werden laufend mehr!

Auch Prof. Johannes Kropfitsch, künstlerischer Leiter des Projektes, wird sich 2023 noch mehr involvieren und dem Kulturverein in Gloggnitz, dem rechtlichen Träger des Projektes, auch als Geschäftsführer zur Verfügung stehen.

Die Programmvorbereitungen laufen auf Hochtouren, in Kürze wird es auf veröffentlicht. Wir von der match group sind stolz, ein derartiges Kulturprojekt ‚in die Welt‘ gebracht zu haben und es nun auch in seinem zweiten Jahr leiten und betreuen zu dürfen. Aber macht euch selbst ein Bild, wir lassen moz art 22 in einem kurzen Video Revue passieren.