CONSULTING & DEVELOPMENT

match group betreut Mozarthaus Vienna

Mit dem erfolgreichen Aufbau und Leitung der Musik-und Kulturinitiative moz art  haben wir als match group auch die Aufmerksamkeit des international renommierten Mozarthaus Vienna gewonnen: Ab sofort beraten und unterstützen wir auch das Mozarthaus in Kommunikations- und Marketingbelangen und entwickeln in Zusammenarbeit neue zukunftsweisende Konzepte. 

Das Mozarthaus Vienna, ein Museum der Wien Holding, ist ein Magnet für Besucher*innen, ermöglicht es doch einen Blick in die einzige bis heute erhaltene Wohnung des Komponisten. Präsentiert werden Leben und Werk des Musikgenies mit Fokus auf seine Zeit in Wien, daneben runden Veranstaltungen, Sonderausstellungen sowie eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Mozart das Angebot ab.

Wir als match group freuen uns über diese Aufgabe. Denn mit dem Mozarthaus Vienna profitiert nun ein weiteres renommiertes Kulturprojekt von unserem einzigartigen Angebot, Konzept, Kunst und Kommunikation aus einer Hand zu erhalten. Und wir sehen auch Vorteile für moz art in Gloggnitz. Denn die zwei Kulturprojekte wollen künftig in vielen Bereichen zusammenarbeiten. So soll es wechselseitige Aufführungen geben, gemeinsam konzipierte Ausstellungen oder gemeinsames wissenschaftliches Arbeiten. 

Damit entsteht zwischen Wien und der Semmering-Region eine von Mozart inspirierte und von der match group initiierte Kulturachse für nationales und internationales Publikum.