about

A fiercely independent
agency

Gegründet 2003 agieren wir heute als eine Gruppe erfahrener Kommunikations- und Medienfachleute, die nationale und internationale Unternehmen und Organisationen in allen Belangen der Kommunikation und Projektentwicklung berät und betreut. 

WHO WE ARE

Geborene Kommunikatoren.
Für exzellente Ergebnisse.

Einige sagen PR-Agentur zu uns, andere Unternehmensberater, Digital-Agentur oder Content-Producer. Wir vermeiden solche Kategorisierungen, denn wir sind von allem etwas- und noch viel mehr. Aber was wirklich zählt ist der richtige Content im richtigen Channel zur richtigen Zeit.

Wir geben unseren Kunden Mut,
neue Ideen und Kreativität zu fordern.

Wir lösen die aktuellen Herausforderungen an der Schnittstelle von Reputation und Bilanz. Dabei achten und leben wir Kultur und Werte – Menschlichkeit, Kooperation, Engagement, Verlässlichkeit und Courage. Inspiriert sind wir jeden Tag durch unsere Kunden, die uns ihr Geschäft und ihre Projekte anvertrauen. 

Gabriele Brandner

Managing Director

Die Medien- und Kommunikationsexpertin bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung als Autorin, Redakteurin, Regisseurin und PR-Beraterin ein. 2003 gründete Brandner die Agentur match pr, die von Start weg sowohl nationale als auch internationale Unternehmen und bekannte Brands zu ihren Kunden zählt. Brandners Hauptkompetenzen liegen in der strategischen Beratung, sie entwickelt derzeit neue Strukturen für den Corporate Newsroom-Trend. Zu den Themen Kommunikationscontrolling, strategische Kommunikationsplanung sowie Reputationsmanagement hält Brandner zahlreiche Vorträge und Lehrveranstaltungen, u.a. an der Universität Wien, der Donau-Universität Krems, der FH Wieselburg oder der FH Wien.

Dr. Alexander Vogel

Managing Director

Dr. Alexander Vogel hat mehr als 25 Jahre Management-Erfahrung bei Medien-, Werbeagentur-, Software-, Mutimedia/Web-Unternehmen sowie im Kunstgaleriegeschäft. Er leitete u.a. als CEO ein großes TV-Netzwerk (mit Partner CNN) mit mehr als 1.000 Mitarbeitern in Osteuropa. Davor war er im Management und operativen Geschäft in Österreichs größtem Bankennetzwerk tätig. Als Consulter beriet Alexander Vogel Kunden aus dem Finanzsektor, IT, Handel, Lifestyle und vielen anderen Branchen und war u.a. auch im Sanierungsgeschäft erfolgreich. Neben der Organisation von Sponsoring/Werbeetats von über € 30 Mio. leitete er mehr als zehn erfolgreiche Produkt- und Serviceeinführungen (p2, MEGACARD, FastCast etc.).

Petra Artner bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche mit, ist PR- und Medienexpertin. Sie liebt kreative Konzepte, neue Herausforderungen und 360°-Projekte. Geschichten finden und erzählen gehört zu ihrem täglichen Leben, was sie in einem eigenen Blog auch beweist. Multimedial und der Zeit voraus: Petra Artner verstärkt die match group mit strategischer Beratung, Content Creation & -Publishing und Storytelling.

Günter Pachschwöll ist seit 20 Jahren davon fasziniert, besondere Momente bildlich festzuhalten. Aus der Leidenschaft wurde Berufung: 2009 gründete er seine Full Service Filmagentur mediaart Filmproduktion. Daneben absolvierte er das Studium Film und Animation des international renommierten Mediencampus SAE in Wien. Neben seiner Leidenschaft, dem Filmen, ist Günter fasziniert vom Segeln: Mit dem Blick auf den Horizont hält er Stimmungen von Sonne, Wind und Sturm in bewegten Bildern für Segelkund*innen fest. In der match group leitet er den gesamten Film- und Video-Bereich und setzt alle audiovisuellen Projekte um.

interested in working with us ?

get in touch